Kundgebung 7. April 2020

Bericht zur ersten Kundgebung hier:
https://www.shz.de/27957127

Eine kleine Nachbereitung unserer ersten Kundgebung

Die Demonstration bot eine Plattform, sich physisch zu begegnen und die Stimmung untereinander wahrzunehmen.  Das Internet ist für uns keine geeignete Alternative, weil dort scheinbar keine Verantwortlichkeit hinter dem Gesagten steht. 

Den Teilnehmern ging es wie uns, das Gespräch und der Meinungsaustausch taten uns gut.
Es hat uns allen den Rücken gestärkt – uns Mut gemacht. Dabei kam es auch zu aufrichtigen Gesprächen mit interessierten Passanten, die anderer Meinung waren als wir.

Dieser emotionale Austausch hatte vielen gefehlt. Wir haben unser Gefühl für die Situation bzw. die Einschätzung der Situation schärfen können. Wir wollen diese Begegnung unbedingt wiederholen und eine weitere Kundgebung durchführen.

Dadurch wollen wir Mut machen, trotz der Angst vieler, unsere Grundrechte gemeinsam zu verteidigen.

Mut zu zeigen und Mut zu machen, seine Stimme zu erheben und aufzustehen.