Selbstverständnis

Was uns antreibt:

Wir sehen durch die gegenwärtigen Entscheidungsstrukturen den Schutz unserer Freiheitsrechte gefährdet. Wir wollen die Menschen erreichen, die besonders in der gegenwärtigen Situation auch mehr Selbstverantwortung übernehmen wollen. Dabei sind und bleiben wir überparteilich.

Um mehr Freiheit für uns alle zu ermöglichen. Wir trauen uns das als Gemeinschaft zu. Wir wollen verhindern, dass uns die Regierung zu viel Verantwortung entzieht.

Uns ist die öffentliche Debatte gerade in Krisenzeiten sehr wichtig und wir wollen sie auf unseren Kundgebungen wieder ermöglichen.

Das Internet ist für uns keine geeignete Alternative, weil dort scheinbar keine Verantwortlichkeit hinter dem Gesagten steht.
Eine zentrale Forderung von uns ist es, das Versammlungrecht in ganz Deutschland sofort wiederherzustellen. Ohne Versammlungen in der Öffentlichkeit fehlt ein wichtiges Gegengewicht zum Handeln der Regierung. Wir wollen Bürger in ganz Deutschland ermutigen, für dieses Recht auf angemeldeten Demonstrationen einzustehen.


Mit herzlichen Grüßen,

Leif Hansen und Jana Hentschke 

Taarstedt